Die Besten für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement

Qualität in der Seeklinik Brunnen heisst, unsere Qualität in der Patientenversorgung und in der Patientensicherheit kontinuierlich zu überprüfen, zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Als Mitglied der Vereinigung der Spitaler der Schweiz (H+) orientieren wir uns am Rahmenvertrag zwischen santésuisse und H+, an den nationalen Vorgaben des Vereins für Qualitätsentwicklung in Spitalern und Kliniken (ANQ), an den kantonalen Vorgaben gemäss dem Leistungsauftrag und an den anerkannten Qualitätsstandards wie dem EFQM-Modell und der ISO 9001:2015.

Wir tragen als Klinik die Verantwortung für die Qualität der Leistungserbringung und für die Sicherheit unserer Patienten .

Die regelmassigen Zufriedenheitserhebungen unserer Patienten, Zuweiser und Mitarbeiter stellen die Grundlage für die Planung und Umsetzung aller Qualitätssicherungsmassnahmen dar.

Im Qualitätsbericht, den wir jährlich nach der Vorlage von H+ erstellen und veröffentlichen, können unsere Qualitätsaktivitäten eingesehen werden. Der hohe Qualitätsanspruch unserer Klinik ist ein Leistungsversprechen an unsere Patienten und Zuweiser. Wir werden auch in den kommenden Jahren alles daran setzen, um dieses Versprechen einzuhalten.


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Ihr Kontakt

Timo Merten
Leiter Qualitätsmanagement
Seeklinik Brunnen
Gersauerstrasse 8
6440 Brunnen

T 041 825 48 48
timo.merten@seeklinik-brunnen.ch