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Nach den Vorgaben von H+ wurde der Qualitätsbericht für das erste Betriebsjahr der Seeklinik Brunnen erstellt.

Qualität in der Seeklinik Brunnen heisst, dass wir unsere Qualität in der Patientenversorgung und in der Patientensicherheit kontinuierlich überprüfen, verbessern und weiterentwickeln.

Als Mitglied von H+, dem Verband der öffentlichen und privaten Spitäler, Kliniken und Pflegeinstitutionen, orientieren wir uns an den Vorgaben aus dem Rahmenvertrag zwischen H+ und santesuisse sowie weiteren Vereinbarungen mit unseren Tarifpartnern. Dazu gehört neben unseren hausinternen umfangreichen Qualitätsprojekten auch die Erstellung eines jährlichen standardisierten Qualitätsberichts.

qualitaetsbericht 2015 

Unser Qualitätsbericht beinhaltet Kontakt- und Strukturdaten der Klinik sowie klinikübergreifende und abteilungsspezifische Qualitäts- und Leistungsdaten. Diese Informationen ermöglichen Zuweisern und Patienten einen Vergleich der medizinischen Leistungs- und Versorgungsqualität der einzelnen Spitäler. Gestützt durch die allgemeine Akzeptanz evidenzbasierter Medizin soll so medizinische Qualität nicht nur erbracht, sondern auch nachgewiesen und vergleichbar gemacht werden.

Der hohe Qualitätsanspruch unserer Klinik ist ein Leistungsversprechen an unsere Patienten, ihre Angehörigen und an unsere Zuweiser. Wir werden auch in den kommenden Jahren alles daran setzen, um dieses Versprechen einzuhalten.

» Qualitätsbericht 2015 (PDF)
» Seeklinik Brunnen auf spitalinformation.ch von H+


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Medienanfragen

Seeklinik Brunnen
André Sidler
Marketing und Kommunikation
041 825 48 81
andre.sidler@seeklinik-brunnen.ch