Die Besten für Ihre Gesundheit
News | Medienmitteilungen

Er folgt auf Werner Streicher, der die Klinik nach erfolgreicher Neuausrichtung Ende Juli 2015 verlassen hat.

Beat Moll ist vom Verwaltungsrat der Seeklinik Brunnen AG zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung gewählt worden. Er tritt seine Stelle am 17. August 2015 an und löst damit Werner Streicher ab, der Ende Juli ausgeschieden ist.

Der studierte Betriebswirtschafter ist seit über 25 Jahren im Gesundheitswesen tätig, zuletzt von 2006 bis 2014 als Mitglied der Direktion der CSS Gruppe und als Vorsitzender der Geschäftsleitung der CSS Versicherung AG, Vaduz, wo er für den Aufbau der eigenständigen Tochtergesellschaft für den deutschen Markt verantwortlich war. Zuvor war er als Leiter Unternehmensentwicklung der CSS am Hauptsitz in Luzern und von 1988 bis 1998 für die Winterthur Versicherungen tätig. Beat Moll bringt langjährige Erfahrung im Aufbau und in der Entwicklung von Unternehmen sowie profunde Kenntnisse des Schweizer Gesundheits- und Versicherungswesens mit.

Beat Moll ist 1962 in Zürich geboren, verheiratet und Vater zweier Töchter. Er lebt mit seiner Familie in Adligenswil im Kanton Luzern. Der 52-Jährige hat an der Universität Fribourg Betriebswirtschaft studiert und sein Studium mit dem Lizenziat (rer. pol.) abgeschlossen. Im Jahre 2002 erwarb er an der Universität Bern den Master of Health Administration (M.H.A.).

Stephan Voegelin, Präsident des Verwaltungsrates der Seeklinik Brunnen AG, sagt: «Mit Beat Moll konnten wir einen versierten und im Schweizer Gesundheitswesen bestens vernetzten Führungsverantwortlichen gewinnen. Er verfügt über die breite Erfahrung im Aufbau und in der Entwicklung von Unternehmen und hat somit die besten Voraussetzungen, um mit dem Führungsteam die neue Seeklinik Brunnen AG in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.»

» Download Medienmitteilung vom 07.08.2015 (PDF)

 


Finden Sie diese Informationen interessant? Dann empfehlen Sie diese Ihrer Familie, Freunden und Bekannten gerne weiter.

weiterempfehlen

Medienanfragen

Seeklinik Brunnen
André Sidler
Marketing und Kommunikation
041 825 48 81
andre.sidler@seeklinik-brunnen.ch